Klimaneutral

 

Da bestell ich bei den Bergfreunden so eine ultimative, unzerstörbare Outdoortasche, die ewig leben und noch Generationen Freude machen soll. Bei der Farbwahl – die Tasche ist ein Geschenk – hole ich mir Rat bei unserer Tochter. Sogleich entschieden, die Lieferadresse eingetippt und das Zahlungsmittel angewählt: Fertig ist der Zauber.

Da ploppt fröhlich das Bestätigungsmail der freundlichen Bergler auf und grün gehighlightet heisst es da: „Hey Manuela, merci für Deine Bestellung, eine gute Wahl, gratuliere! Und das Schönste: Wir liefern Dir das Teil klimaneutral“.

„Wow“, sage ich zur Tochter, deren Stimme noch in meinem Ohrstöpsel plaudert, „die liefern das klimaneutral“! „Echt“, meint sie augenzwinkernd, „bringen sie die Tasche zu Fuss“?!

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.